zum Hauptinhalt

Kultur: Einer von Euch, mit Euch, unter Euch

Das große Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst in London, Tate Modern , widmet sich kontinuierlich den Schlüsselfiguren deutscher Nachkriegskunst: nach Sigma r Polke und Joseph Beuys nun auch Martin Kippenberger (bis 14. Mai).

Das große Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst in London, Tate Modern , widmet sich kontinuierlich den Schlüsselfiguren deutscher Nachkriegskunst: nach Sigma r Polke und Joseph Beuys nun auch Martin Kippenberger (bis 14. Mai). Der Katalog – „Einer von Euch, mit Euch, unter Euch“ – kostet 16,99 Pfund und enthält unter anderem einen Aufsatz der jüngsten Schwester des Künstlers und Tagesspiegel-Redakteurin Susanne Kippenberger . Die 200 Arbeiten umfassende Ausstellung mit Leihgaben vornehmlich aus Privatsammlungen und dem Nachlass entstand in Zusammenarbeit mit dem K21 in Düsseldorf . Dort wird die Retrospektive vom 10. Juni bis 16. September ebenfalls zu sehen sein.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false