zum Hauptinhalt
Zusammen gegen Putin: Protestmarsch in der lettischen Hauptstadt Riga nach dem Einmarsch russischer Truppen im März 2022.

© IMAGO/Pond5 Images/Uldis64037

Tagesspiegel Plus

Das Baltikum im Schatten der Tyrannei: „Was für eine Kultur kann es geben, wenn wir uns auf den Krieg vorbereiten?“

Die neue Kameradschaft zwischen Trump und Putin gibt den Letten, wie allen Bewohnern des Baltikums, das Gefühl, einem Gesetz des Dschungels unterworfen zu sein. Was wir dagegen tun können.

Ein Gastbeitrag von Osvalds Zebris

Stand:

In Riga redet man derzeit vor allem über zweierlei: die Notwendigkeit, die Regierungsausgaben wegen sinkender Bevölkerungszahlen zu verringern, und die neue Kameradschaft von Trump und Putin. Handelt es sich bei Letzterem um eine inszenierte Farce oder katastrophale Wirklichkeit?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })