
© Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
„Dune“-Regisseur für 007: Denis Villeneuve dreht neuen „James Bond“
Einen Hauptdarsteller gibt es noch nicht, der wichtige Posten des Regisseurs ist aber besetzt: Hollywood-Hochkaräter Villeneuve hat sich für einen neuen Bond-Film verpflichten lassen.
Stand:
Inzwischen sind fast vier Jahre seit dem Kinostart des jüngsten „James Bond“-Films vergangen. Nun steht eine wichtige Personalie fest. Starregisseur Denis Villeneuve („Sicario“, „Blade Runner 2049“) wird die nächste 007-Mission inszenieren. Das teilten die Amazon MGM Studios am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Das Hollywood-Studio MGM wurde 2022 von Amazon übernommen.
Star-Regisseur für James Bond
Der 57-jährige Villeneuve ist derzeit einer der gefragtesten Hollywood-Regisseure. Der mehrfach oscarnominierte Kanadier zeichnet auch für die Neuverfilmung des „Dune“-Epos verantwortlich, von denen zwei bereits erschienen sind und ein dritter in der Mache ist.
„Einige meiner frühesten Erinnerungen an einen Kinobesuch sind mit 007 verbunden“, zitierten Medien aus einem Statement Villeneuves zur Bekanntgabe. „Ich bin damit aufgewachsen, mit meinem Vater James-Bond-Filme zu sehen, seit Dr. No mit Sean Connery. Ich bin ein eingefleischter Bond-Fan. Für mich ist er heiliges Land.“
Hauptrolle noch offen
Der letzte Bond-Film, der die Reihe mit Daniel Craig (57) in der Hauptrolle abschloss, kam 2021 heraus. Wer als Nächstes in die Rolle des Geheimagenten schlüpfen wird, ist indes nicht bekannt.
Zuletzt hatte der Brite Aaron Taylor-Johnson („28 Years Later“) die Spekulationen um ein Engagement als neuer Bond angeheizt: In London wurde Taylor-Johnson von einem „Deadline“-Reporter gefragt, was sein nächstes Projekt sei. Seine Antwort: „Darüber darf ich nicht sprechen.“ (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: