zum Hauptinhalt

Kultur: Lesung: Ausreißer mit Beuteltier

Schön, dass der politische Journalist und Autor Ralph Giordano ("Die Bertinis") seine literarische Überraschung von 1997, "Der Wombat und andere tierische Geschichten", heute erneut in Erinnerung bringt. Das Versprechen, einmal etwas zu schreiben, "das unterschieden sein wird von allem, was du bis dahin geschrieben hast", ist hier wunderbar (tragi)komisch eingelöst.

Schön, dass der politische Journalist und Autor Ralph Giordano ("Die Bertinis") seine literarische Überraschung von 1997, "Der Wombat und andere tierische Geschichten", heute erneut in Erinnerung bringt. Das Versprechen, einmal etwas zu schreiben, "das unterschieden sein wird von allem, was du bis dahin geschrieben hast", ist hier wunderbar (tragi)komisch eingelöst. Die Erzählungen bieten en passant erstaunliche Informationen aus der Welt der Fauna - unter anderem über den titelgebenden australischen Plumpbeutler.

18 Uhr: Dussmann[Tel.: 2], Mitte[Tel.: 2], Friedrichstr. 90[Tel.: 2]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false