zum Hauptinhalt
Der Regisseur Percy Adlon ist gestorben.

© dpa/Jörg Schmitt

„Out of Rosenheim“: Regisseur Percy Adlon ist tot

Im Alter von 88 Jahren ist der in München geborene Regisseur Percy Adlon gestorben. Besondere Bekanntheit erlangte er in den 1980er-Jahren mit seinem Kultfilm „Out of Rosenheim“.

Der Regisseur Percy Adlon ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 88 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie in Los Angeles, wie diese der Deutschen Presse-Agentur am Montag bestätigte.

Zuvor hatte der Bayerische Rundfunk über den Tod des in München geborenen Filmemachers berichtet.

Adlon erlangte vor allem mit dem Kultfilm „Out of Rosenheim“ in den 1980er-Jahren große Bekanntheit. Bereits seit Ende der 80er-Jahre lebte er im kalifornischen Los Angeles. Im Laufe seiner Karriere drehte Adlon zudem mehr als 150 Dokumentarfilme. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false