zum Hauptinhalt

Kultur: Pfefferberg: Abschiedstänzchen: Große Ausstands-Party

Und wieder gilt es von einer liebgewonnenen Berliner Kulturinstitution - zumindest für ein ziemliches Weilchen - Abschied zu nehmen: Der Pfefferberg schließt nach der heutigen Veranstaltung für vermutlich zweijährige Renovierungsarbeiten. Ob danach von dem leicht bröckelig-morbiden Charme der gepflegt vor sich hindämmernden Anlage noch etwas übrig bleibt oder ob man es dann mit einem weiteren technisch perfekten, aber stimmungsarmen Vergnügungstempel zu tun haben wird, sei dahin gestellt.

Und wieder gilt es von einer liebgewonnenen Berliner Kulturinstitution - zumindest für ein ziemliches Weilchen - Abschied zu nehmen: Der Pfefferberg schließt nach der heutigen Veranstaltung für vermutlich zweijährige Renovierungsarbeiten. Ob danach von dem leicht bröckelig-morbiden Charme der gepflegt vor sich hindämmernden Anlage noch etwas übrig bleibt oder ob man es dann mit einem weiteren technisch perfekten, aber stimmungsarmen Vergnügungstempel zu tun haben wird, sei dahin gestellt. Wir erinnern uns schon jetzt wehmütig an turbulente Konzerte und rauschende Partys und hoffen, dass bei der Abschiedssause noch mal richtig die Gläser auf den Tischen hüpfen. Sollte bei dem multikulturell hochklassigen Programm mit Pushkin Funplugged, Di Grine Kuzine und den Transsylvanians eigentlich kein Thema sein.

22 Uhr: Pfefferberg[Schönha], Prenzlauer Berg[Schönha]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false