zum Hauptinhalt
U2

© Universal Music

Kultband: U2 nehmen neues Album auf

Die irische Rockband U2 hat sich in ein Studio in Dublin zurückgezogen, um mit ihren langjährigen Produzenten Daniel Lanois und Brian Eno ein neues Album aufnehmen.

"Wir wollen neuen musikalischen Boden betreten und ein Meisterwerk abliefern", sagt Lanois auf der Musik-Internetseite billboard.com. Es gebe keinen Mangel an Material, bei Aufenthalten in Frankreich und Marokko sei einiges entstanden. Auch Sänger Bono sprudele offenbar voll textlicher Ideen.

Das Nachfolgealbum von "How To Dismantle An Atomic Bomb" aus dem Jahre 2004 könne nach Angaben des Produzenten sogar ein Doppelalbum werden. Ein Titel und der Veröffentlichungstermin der Platte sind noch nicht bekannt. Insider rechnen jedoch frühestens im späten Herbst dieses Jahres mit einem Release. (cp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false