zum Hauptinhalt
Hatice Akyün ist unsere Kolumnistin.
© Tsp
Tagesspiegel Plus

Matschmasse im Brot: Nein, Döner macht nicht schöner

Vor 50 Jahren soll der Döner in Berlin erfunden worden sein. Eigentlich kein Grund zu feiern, findet unsere Kolumnistin.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Den ersten Döner in Berlin habe ich vor genau 20 Jahren gegessen. Die Nacht verbrachte ich über der Kloschüssel. Das war zumindest in Berlin mein letzter. Obwohl, nicht ganz: Einem gab ich noch mal eine Chance, nachdem sogar die New York Times über ihn berichtete: Nach dem ersten Bissen flog er in den Mülleimer.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden