Lesermeinung: Blitzlichtgewitter
Geschwindigkeitskontrolle aus der Tonne bei ParkplatzsucheAls ich mit dem Auto am Weihnachtsmarkt auf dem Krongut Bornstedt ankam, widerfuhr mir etwas Unglaubliches. Ich bog von der Bornstedter Straße in die Ribbeckstraße ein und dort wurde ich auf der Suche nach einem Parkplatz, mit etwa 20 Stundenkilometer, geblitzt – aus einer Blitzertonne.
Stand:
Geschwindigkeitskontrolle aus der Tonne bei Parkplatzsuche
Als ich mit dem Auto am Weihnachtsmarkt auf dem Krongut Bornstedt ankam, widerfuhr mir etwas Unglaubliches. Ich bog von der Bornstedter Straße in die Ribbeckstraße ein und dort wurde ich auf der Suche nach einem Parkplatz, mit etwa 20 Stundenkilometer, geblitzt – aus einer Blitzertonne. Zunächst glaubte ich an einen Scherz. Mein Auto abgestellt, begab ich mich auf den Weg zu dem weißen PKW mit der Tonne. Dort angekommen bemerkte ich, wie sich diverse Passanten einen Spaß daraus machten, am Blitzer vorbei zu rennen und so ein „Blitzlichtgewitter“ auszulösen. Als ich den Beamten fand, wies dieser mich darauf hin, dass wir uns auf einer verkehrsberuhigten Zone (Spielstraße) befinden. Während dieser Zeit wurde fast jedes vorbeirollende Fahrzeug abgelichtet.
Ich rege mich über diese miese „Abzocke“ auf, da man auf dieser Nebenstraße aufgrund der Parkplatzsituation sowieso langsam fährt. Das ist nur ein Abkassieren der Weihnachtsmarktbesucher.
Linda Schwarz, Potsdam
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: