zum Hauptinhalt

Lesermeinung: „Doofe“ Fahrgäste

Zu: „Vogelsänger nennt S-Bahn-Chaos untragbar. Bauarbeiten führen zu massiven Engpässen zwischen Potsdam und Berlin“, 12.

Stand:

Zu: „Vogelsänger nennt S-Bahn-Chaos untragbar. Bauarbeiten führen zu massiven Engpässen zwischen Potsdam und Berlin“, 12.5.

Aha, die Fahrgäste sind schuld, weil sie aufkommen! Wie schön wäre es doch für die Bahn, wenn sie ohne diese störenden Fahrgäste verkehren könnte! Aber so nehmen sie dem Verkehrsminister übel, dass es nicht funktioniert, dass die Stammbahn nicht wieder aufgebaut wurde, dass die S-Bahnstrecke nach Potsdam nur eingleisig ist, dass der Regio den Ring rum nicht nach Wannsee fährt, wo er wenden könnte, um nach Magdeburg zu gelangen, wenn er denn in Park Sanssouci hielte in beiden Richtungen, könnten die paar Hansel, die von Berlin nach Brandenburg wollen die Bahnsteigseite wechseln, weil sich da die Regios treffen, das Ganze viermal die Stunde, da könnte man die S7 in Grunewald enden lassen und schneller bauen usw. Aber wir Fahrgäste, die seit Dezember pro Tag pro Richtung mindestens 30 Minuten länger unterwegs sind als sonst, sind ja so doof, mit uns kann man es ja machen!

Siegfried Rabenau, Potsdam

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })