Lesermeinung: Gehweg reicht aus!
„Neue Straße zu neuem Schloss“, 1. Dezember 2006Mit Entsetzen nehmen wir den Plan zum Ausbau der Zelterstrasse in Petzow zur Kenntnis und sind sehr bestürzt darüber, dass wir vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Stand:
„Neue Straße zu neuem Schloss“, 1. Dezember 2006
Mit Entsetzen nehmen wir den Plan zum Ausbau der Zelterstrasse in Petzow zur Kenntnis und sind sehr bestürzt darüber, dass wir vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Im Vordergrund dieses Vorhabens steht der marode Entwässerungskanal, der sich auf dem Schlossgelände befindet. Da stellt sich doch die Frage, ob es dafür wirklich erforderlich ist die gesamte Straße mit zwei Gehwegen und neuen Straßenlaternen zu erneuern? Bisher gibt es einen Gehweg, der völlig ausreichend ist!
Der Gesamtzustand der Straße ist nicht nur nach Ansicht der Anwohner in Ordnung und bedarf absolut nicht der Erneuerung. Soll in unserer Straße auch noch gepflastert und betoniert werden? Der Ausbau bedeutet für alle Anlieger eine untragbare finanzielle Belastung. Überall muss gespart werden und hier soll unverständlich Geld ausgegeben werden, Geld das niemand der Anwohner aufbringen kann ohne Kredite oder Schulden auf sich zu laden. Die betroffenen Anwohner sind sich einig darin, gemeinsam alle Mittel und Wege auszuschöpfen,um sich dagegen zu wehren.
Simone Kober Werder/Havel, Ortsteil Petzow
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: