zum Hauptinhalt

Kunsthalle: "Grenzüberschreitung und Geschmacklosigkeit"

Die kritische Begleitung der politischen Arbeit in der Stadt Potsdam ist für uns enorm wichtig. Gerade eine aufgeklärte Bürgerschaft braucht Informationen, um real am politischen Leben teilhaben zu können.

Stand:

Die kritische Begleitung der politischen Arbeit in der Stadt Potsdam ist für uns enorm wichtig. Gerade eine aufgeklärte Bürgerschaft braucht Informationen, um real am politischen Leben teilhaben zu können. Dass Zeitungen auch ihre Meinung zum Ausdruck bringen, finden wir legitim. Und natürlich sind wir als Partei auch gern bereit, sachliche Kritik gegen uns einzustecken.

Der Kommentar von Peter Tiede ist hingegen eine Grenzüberschreitung und Geschmacklosigkeit zugleich. Hier wird das legitime Anliegen, demokratisch über einen Standort entscheiden zu wollen, in einem Ton verunglimpft, der mit Journalismus nur noch wenig zu tun hat. Uns geht es natürlich auch um den Erhalt des Hotel Mercure, vor allem aber auch um die Mitbestimmung der Stadtpolitik. Dem Kommentar von Herrn Tiede ist lediglich persönliches Ressentiment zu entnehmen. Dies trägt weder zur Verbesserung der politischen Kultur der Stadt bei, noch zur Aufklärung und Information der Bürgerinnen und Bürger.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Krämer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })