Lesermeinung: Imbiss im Stehen!
Keine Tische und Stühle am Haussee!Nach dem Willen des Betreibers und des Ortsbürgermeisters von Güterfelde sollen neben dem Toiletten- und Imbiss-Containern nun auch noch Tische und Stühle am Ufer des Haussees aufgestellt werden.
Stand:
Keine Tische und Stühle am Haussee!
Nach dem Willen des Betreibers und des Ortsbürgermeisters von Güterfelde sollen neben dem Toiletten- und Imbiss-Containern nun auch noch Tische und Stühle am Ufer des Haussees aufgestellt werden. Nun ist es langsam aber gut! Der Haussee ist eine Badestelle für den Ort und soll es auch bleiben. Wir haben nichts dagegen, wenn Gäste den See gemeinsam mit uns genießen. Aber neben den Toiletten gibt es inzwischen sogar eine Imbissversorgung. Wenn die Badegäste mit der kostenlosen Badestelle immer noch nicht zufrieden sind, sollten sie entweder in ein kostenpflichtiges öffentliches Bad oder in ein Cafe gehen. Eine kleine Gaststätte mit Tischen und Stühlen befindet sich übrigens in unmittelbarer Nähe. Was ist hier nur los? Erst werden den Gemeindevertretern die beiden Container für 80 000 Euro aus Haushaltsmitteln „untergejubelt“, weil es ursprünglich hieß, diese würden bei der Sanierung des Sees aus Fördermitteln bezahlt, dann werden sie für den offiziellen Betreiber kostenlos zur Verfügung gestellt und nachträglich zusätzlich auch noch auf Kosten der Gemeinde entsprechend den Erfordernissen für einen Imbiss „nachgerüstet“. Seltsam, seltsam!
Wenigstens blieben das Umweltministerium und die Untere Naturschutzbehörde wachsam und haben einer weiteren Ausweitung des Imbissbetriebes widersprochen. Dabei soll es bleiben!
E. Bernau, Teltow
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: