Lesermeinung: Schule mit Logo
Teltower Schüler besuchten Grüne WocheMehrere Gründe gab es für die Schüler der Teltower Bruno H. Bürgel Oberschule die Grüne Woche in Berlin zu besuchen: EU-Tag, Brandenburg-Tag, Berufsberatung und das Angebot auf der Leistungsschau.
Stand:
Teltower Schüler besuchten Grüne Woche
Mehrere Gründe gab es für die Schüler der Teltower Bruno H. Bürgel Oberschule die Grüne Woche in Berlin zu besuchen: EU-Tag, Brandenburg-Tag, Berufsberatung und das Angebot auf der Leistungsschau. In einem Vortrag erfuhren die Schüler Wissenswertes über „Die Landwirtschaft in der Europäischen Union“. Leider war das Informations-Angebot zu den Berufen mit Tieren oder so genannten „Grünen Berufen“nicht optimal und auch der Vortrag zu Handwerkstechniken fiel aus. So blieb Zeit für das individuelle Schauen. Besonders gut kamen die Tiershows, Vorführungen der Kochprofis, Fahrradfahren für die Welthungerhilfe, die kleinen Häppchen und Informationsstände der Länder an. Da die Messe gut besucht war, war es manchmal nicht ganz so einfach, zu den einzelnen Ständen vorzudringen.
Christel Arnhold, Rektorin der Oberschule Bruno H. Bürgel Teltow
„Ich bin stolz auf meine Schule“
Noch 64 Tage bis zum Jubiläum des Schulstandortes Babelsberg. Bildungsminister Holger Rupprecht (Foto) übernahm die Schirmherrschaft und bekam von Schülern und dem Rektor der Goethe-Schule einen überreicht. Das Logo wird alle wissen lassen: „Ich bin ein Goethe-Schüler und ich bin stolz auf meine Schule“. An einer Chronik der wechselvolle Geschichte arbeiten Schüler und Lehrer. Die Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein drückte hier die Schulbank und in vielen Filmen spielte das Schulgebäude eine „tragende Rolle“, wie in der Serie „Unser Lehrer Dr. Specht“. Viele Aktivitäten gibt es zum Jubiläum, eine Veranstaltung mit dem Motto: „Promis lesen Goethe“ ist geplant.
Bernd Rudolph, Direktor der Goethe-Gesamtschule, Babelsberg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: