Lesermeinung: Vorschriften sollen schlüssig sein
Fahrräder auf WirtschaftswegenSchade, dass neulich kein Kommissär der UNESCO im Weltkulturerbe „Neuer Garten“ war. Ein tonnenschweres, orangefarbenes Müllauto der STEP bretterte vom grünen Haus kommend, eine riesige Staubfahne hinter sich herziehend, dort durch.
Stand:
Fahrräder auf Wirtschaftswegen
Schade, dass neulich kein Kommissär der UNESCO im Weltkulturerbe „Neuer Garten“ war. Ein tonnenschweres, orangefarbenes Müllauto der STEP bretterte vom grünen Haus kommend, eine riesige Staubfahne hinter sich herziehend, dort durch. Kurze Zeit später kam das WC-Reinigungsfahrzeug mit heruntergelassenen Scheiben und dröhnenden Lautsprechern. Ich wurde am nächsten Tag auf diesem Weg fahrradfahrend von einer „erwischt“ und musste mir anhören: Fahrräder würden dem Weg schaden, die Würde des Parks verletzen und es sei Vorschrift. Ich erwarte von einer Vorschrift, dass sie legitimiert und schlüssig ist.
Ich bin durchaus dafür, dass in exklusiven Arealen der Parks das Fahrradfahren verboten sein muss, aber deser Weg ist ein Wirtschaftsweg.
Volker Heise, Potsdam
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: