zum Hauptinhalt

Meinung: Unerlaubte Reichweite

Zwar hat Bush gesagt, bei der Frage der Raketen handele es sich lediglich um „die Spitze des Eisberges“ und betont, dass Saddam Hussein alle seine Waffen vernichten muss. Aber ein Einverständnis des Iraks zur öffentlichen Vernichtung dieser Waffen dürfte doch die internationale Opposition gegen einen Krieg stärken.

Zwar hat Bush gesagt, bei der Frage der Raketen handele es sich lediglich um „die Spitze des Eisberges“ und betont, dass Saddam Hussein alle seine Waffen vernichten muss. Aber ein Einverständnis des Iraks zur öffentlichen Vernichtung dieser Waffen dürfte doch die internationale Opposition gegen einen Krieg stärken. Aber auch dies, so lässt zumindest das Weiße Haus wissen, wird den Gang in Richtung einer militärischen Intervention nicht aufhalten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false