zum Hauptinhalt

Meinung: Weichspüler

Es sind nicht die Bedächtigkeit der UN, der deutsche Pazifismus oder die französische Diplomatie gewesen, die den irakischen Diktator dazu gezwungen haben, die UNWaffeninspekteure wieder ins Land zu lassen. Es war die Drohung eines militärischen Eingreifens der USA.

Es sind nicht die Bedächtigkeit der UN, der deutsche Pazifismus oder die französische Diplomatie gewesen, die den irakischen Diktator dazu gezwungen haben, die UNWaffeninspekteure wieder ins Land zu lassen. Es war die Drohung eines militärischen Eingreifens der USA. Wenn bei den derzeitigen Anstrengungen, die irakischen Massenvernichtungswaffen zu zerstören, die deutsche und französische Herangehensweise an internationale Beziehungen verfolgt worden wäre, dann hätte sich Saddam wohl kein bisschen bewegt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false