zum Hauptinhalt
Regisseur Sean Penn während der Pressekonferenz zum Film Superpower anlässlich der 73. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

© IMAGO/snapshot

„Black Flies“ von Sauvaire: Cannes ergänzt Hauptwettbewerb um Film mit Sean Penn

Das Filmfestival von Cannes hat seinen Hauptwettbewerb um zwei Filme ergänzt. Penn spielt in „Black Flies“ einen Sanitäter in New York.

Das Filmfestival von Cannes hat seinen Hauptwettbewerb um zwei Titel ergänzt. Zu den nun 19 Filmen, die dieses Jahr um die Goldene Palme kämpfen, gehören jetzt auch „Black Flies“ des französischen Regisseurs Jean-Stéphane Sauvaire und „Le Retour“ der Französin Catherine Corsini, wie das Festival am Montagabend mitteilte.

Sauvaires Drama mit Sean Penn und Tye Sheridan handelt von dem Alltag zweier New Yorker Sanitäter; Corsini erzählt die Geschichte einer Frau, deren jugendliche Töchter auf Korsika ihre ersten Liebesabenteuer erleben. Der Film war wegen einer Masturbationsszene umstritten, die schließlich aus dem Drama geschnitten wurde. Das Festival findet vom 16. bis 27. Mai statt.

Zuletzt hatte Sean Penns Film „Superpower“, bei dem er zusammen mit Aaron Kaufman Regie führte, Weltpremiere gefeiert auf der diesjährigen Berlinale. Für den Dokumentarfilm über den russischen Überfall auf die Ukraine hatte sich Penn in Kiew mit Präsident Wolodymyr Selenskyj getroffen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false