zum Hauptinhalt
Streamingdienste kämpfen um Kundschaft: Immer mehr Anbieter setzen auf günstigere Abo-Optionen.

© dpa / dpa/Daniel Reinhardt

Tagesspiegel Plus

Streaming: Abos mit Werbung lohnen sich für Netflix und Disney

Streaminganbieter bieten vermehrt günstige Abos mit Werbung an und wollen das Teilen von Passwörtern verhindern. Eine exklusive Studie zeigt: Nicht alle profitieren davon gleichermaßen.

Von Michael Scheppe

Stand:

Für viele Streamingdienste hat sich die Einführung von günstigeren Abonnements mit Werbung gelohnt. 20 Prozent der Netflix-Kunden nutzen in Deutschland den Tarif mit Reklame – im Vorjahr waren es lediglich sechs Prozent. Das zeigt eine neue Studie der Beratung Simon-Kucher, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })