zum Hauptinhalt
Wolfgang Joop beim WDR Talk „Kölner Treff“ am 7.2.2020.

© imago images/Lumma Foto

Tagesspiegel Plus

Modedesigner Wolfgang Joop über Schönheits-OPs: „Natürlich wurde mal hier oder da was reingespritzt“

Er ist einer der bekanntesten deutschen Modedesigner. Ein Gespräch mit Wolfgang Joop über das Älterwerden, ein Treffen mit seinem Klon und was er an seinem Gesicht machen ließ.

Von
  • Luzia Braun
  • Ursula März

Wolfgang Joop, das ist nicht nur der Name eines international erfolgreichen Modeschöpfers, Zeichners, Malers, Bildhauers und Autors. Es ist auch der Name eines Mannes, dessen Gesicht so oft fotografiert wurde wie kaum ein anderes Männergesicht der Gegenwart. Mit einem Porträt von Herbert Ritt, das 1981 in New York eher zufällig entstand, wurde es zur weltweiten Marke, zum Emblem des Designimperiums JOOP.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true