zum Hauptinhalt
Eine nigerianische Militärpatrouille im Nordosten des Landes.

© dpa

Kampf gegen Boko Haram in Nigeria: Armee: Weitere 234 Geiseln befreit

Die nigerianische Armee ist nach eigenen Angaben erneut erfolgreich gegen die Islamistengruppe Boko Haram vorgegangen. Bereits in den vergangenen Tagen wurden mehrere hundert Geiseln befreit.

Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben weitere rund 234 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit. Die Frauen und Kinder seien am Donnerstag in den Sambisa-Wald im Nordosten des Landes in Sicherheit gebracht worden, teilte das Militärhauptquartier in einer Erklärung mit. Bereits in den vergangenen Tagen hatten die nigerianischen Streitkräfte rund 500 Geiseln aus den Händen der Rebellengruppe befreit.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false