zum Hauptinhalt

Politik: Bin Ladens Söhne festgenommen? Angeblicher Zugriff in Afghanistan

Islamabad/Berlin (fan). Bei einer Militäraktion in Afghanistan sind nach pakistanischen Angaben zwei Söhne des MoslemExtremisten Osama bin Laden verletzt und möglicherweise auch festgenommen worden.

Islamabad/Berlin (fan). Bei einer Militäraktion in Afghanistan sind nach pakistanischen Angaben zwei Söhne des MoslemExtremisten Osama bin Laden verletzt und möglicherweise auch festgenommen worden. Offizielle Stellen in Washington wollten dies allerdings nicht bestätigen. In Sicherheitskreisen wird vermutet, dass die Amerikaner den Beginn des Irak-Krieges mit der Bekanntgabe eines großen Erfolges im Kampf gegen den Terrorismus kombinieren wollen: mit der Präsentation eines gefangenen oder toten Osama bin Laden. „Mit einem solchen Propaganda-Coup könnte die Regierung Bush die Proteste gegen den Krieg übertönen“, sagte ein Sicherheitsexperte dem Tagesspiegel.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false