zum Hauptinhalt

Politik: Clement stellt sich hinter Gerster Minister: Er hat mein Vertrauen

(ce). Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat dem Chef der Bundesanstalt für Arbeit (BA), Florian Gerster, den Rücken gestärkt.

(ce). Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat dem Chef der Bundesanstalt für Arbeit (BA), Florian Gerster, den Rücken gestärkt. Er habe sein Vertrauen, sagte Clement bei der Haushaltsdebatte im Bundestag. Die von der Union geforderte Lockerung des Tarifrechts lehnte Clement ab. Das wäre „auf längere Sicht das Ende der Flächentarifverträge und das Ende der Tarifautonomie“, warnte der Minister. UnionsFraktionsvize Friedrich Merz drohte mit einem endgültigen Nein zum Vorziehen der Steuerreform, wenn Rot-Grün der Union beim Kündigungsschutz und der Zumutbarkeit nicht entgegenkomme.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false