zum Hauptinhalt
Thomas Gottschild (50) ist seit 2016 CEO von MBDA Deutschland und zudem im europäischen Vorstand der Airbus-Tochter. Er arbeitet seit 1996 für den Foto: Luftfahrtkonzern

© MBDA Deutschland/Bernhard Huber

Tagesspiegel Plus

Der Taurus-Hersteller im Gespräch: „Allein mit einem Schutzschirm können Sie keinen Krieg gewinnen“

Sein bekanntestes Produkt ist der Marschflugkörper Taurus. Thomas Gottschild, Chef des Rüstungsunternehmens MBDA, über Beschaffungsschwierigkeiten, Bedrohungslagen und Bewerber aus der Autobranche.

Stand:

Herr Gottschild, das bekannteste Produkt Ihres Unternehmens MBDA, der Taurus-Marschflugkörper, ist ein wenig aus den Nachrichten verschwunden. Ist Ihnen weniger Aufmerksamkeit für Ihre Geschäfte ganz recht oder schadet das dem Umsatz?
Der Taurus ist ja nicht unser einziges Produkt. Wir haben nicht nur den einen Flugkörper, wir bieten komplexe Waffensysteme von kleinen Lenkflugkörpern bis zu Lasersystemen und damit eine ganze Palette von Produkten für die Drohnenabwehr an.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })