zum Hauptinhalt
Marie-Agnes Strack-Zimmermann: ein Experiment für die FDP

© dpa/Michael Kappeler

Tagesspiegel Plus

FDP vor der Europawahl: Wen können die Liberalen mit Strack-Zimmermann erreichen?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist nun offiziell Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl. Einen Teil ihrer Anhänger bringt die Partei damit gegen sich auf.

„Was für eine geile Welt“, ruft Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Sie steht auf der Bühne des Europaparteitags der FDP und spricht über die Europäische Union. „Eine große Party“ sei diese Welt wert, dankbar sollte man sein, darin leben zu dürfen. „Diese Welt gehört aber auch geschützt. Und sie gehört verteidigt“, sagt sie. Hinter ihr prangt das Motto des Parteitags: „Streitbar in Europa“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true