
© dpa/Carsten Koall
Gabriel zu Friedenstruppen in der Ukraine: „Ich verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt“
Der frühere SPD-Außenminister Sigmar Gabriel ist „selbstverständlich“ dafür, dass sich Deutschland an einer Friedenstruppe für die Ukraine beteiligt. Und er hat Ideen, wie Europa auf Trump und Vance reagieren sollte.
Stand:
Herr Gabriel, die Aufregung um die Rede des amerikanischen Vizepräsidenten J. D. Vance bei der Münchner Sicherheitskonferenz ist riesig. Zu Recht?
Allerdings. Um den Widersinn dieser Rede nur einmal an einem kleinen Beispiel zu zeigen: Vance plädiert dafür, die Pro-Putin-Partei AfD, die die Ukraine nicht verteidigen will, an der Münchner Sicherheitskonferenz zu beteiligen, bei der es ja gerade darum geht, die Ukraine in ihrer Verteidigung gegen den Aggressor Putin zu verteidigen. Wäre es nicht so ernst, hätte man meinen können, dem Mann hat jemand die falsche Rede in die Hand gedrückt.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true