zum Hauptinhalt

Politik: Geld und Macht

Liu Zhihua: Der Vizebürgermeister von Peking wurde im Juni entlassen. Er soll sich bei der Vergabe von Bauaufträgen für Olympia 2008 bereichert haben.

Liu Zhihua: Der Vizebürgermeister von Peking wurde im Juni entlassen. Er soll sich bei der Vergabe von Bauaufträgen für Olympia 2008 bereichert haben.

Wang Shouye: Der Vizemarinekommandeur wurde wegen Unterschlagungen im Juni geschasst. Aussagen seiner Geliebten sollen ihn überführt haben.

Tian Fengshan: Ex-Minister für Bodenressourcen, wurde im Dezember 2005 zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte 4,36 Millionen Yuan an Bestechungsgeldern erhalten.

Wang Xuebing: Ex-Chef der China Construction Bank wurde 2003 zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Er soll als Leiter der Bank of China in New York Gelder veruntreut haben.maa

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false