Greta Thunberg scherzt über Video : „Von jetzt an mache ich nur noch Death Metal“

Ein Musiker veröffentlicht die berühmte Wutrede von Greta Thunberg per Video als Death-Metal-Version. Der Klimaaktivistin gefällt es offenbar. 

Greta Thunberg bei ihrer Wutrede bei den UN
Greta Thunberg bei ihrer Wutrede bei den UNFoto: Reuters/Carlo Allegri

Die mittlerweile berühmte Rede von Klimaaktivistin Greta Thunberg vor den Vereinten Nationen gibt es jetzt auch in etwas brachialer Form.

Die 16-Jährige Schwedin teilte am Samstag auf Twitter das Video eines Nutzers, das ihre Ansprache als Metal-Version zeigt - inklusive eines gebrüllten „Wie könnt ihr es wagen!“.

Dazu schrieb Thunberg: „Ich bin mit diesem Klima-Ding durch.... Von jetzt an werde ich nur noch Death Metal machen!!“

Die Aktivistin und Initiatorin der Fridays for Future-Bewegung hatte mit ihrem entrüsteten Appell vor Dutzenden Staats- und Regierungschefs am Montag beim UN-Klimagipfel in New York für Aufsehen gesorgt. (dpa)
Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!