zum Hauptinhalt
Christine Lambrecht und Olaf Scholz, hier Anfang September im Bundestag, verbindet eine längere gemeinsame Geschichte.
© AFP/TOBIAS SCHWARZ
Tagesspiegel Plus

„Er geht mit ihr durch dick und dünn“: Darum hält Scholz trotz des Silvestervideos an Lambrecht fest

Eine Umfragemehrheit legt der Verteidigungsministerin den Rücktritt nahe, die Opposition drängt ohnehin. Ihren Chef beeindruckt das bisher aber nicht.

Eine gute Woche ist es nun her, dass Christine Lambrecht von Silvesterböllerei umgeben am Frankfurter Tor in Berlin stand und eine ziemlich seltsame Jahresrückschau hielt, in der sie im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine von vielen „Begegnungen mit tollen Menschen“ fabulierte. Inzwischen ist die News-Karawane schon wieder weitergezogen, in ruhigerem Fahrwasser befindet sich die Verteidigungsministerin aber längst noch nicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden