zum Hauptinhalt
Der Mordprozess am Landgericht in Viersen erregte viel Aufsehen.

© dpa/Rolf Vennenbernd

Urteil im Mordfall Greta: Lebenslange Haft für Erzieherin wegen Mord an Dreijähriger

Das Landgericht Mönchengladbach hat die Erzieherin Sandra M. zu einer lebenslanger Haft verurteilt. Es stellt auch die besondere Schwere der Schuld fest.

Im Prozess um den Tod der dreijährigen Greta aus dem nordrhein-westfälischen Viersen ist die angeklagte Erzieherin wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. In seinem Urteil stellte das Landgericht Mönchengladbach am Freitag zudem die besondere Schwere der Schuld der 25-jährigen Sandra M. fest, womit eine vorzeitige Haftentlassung weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Frau aus Geldern soll dem Kindergartenkind Greta im April 2020 den Brustkorb bis zum Atemstillstand zusammengedrückt haben - der Notarzt konnte das Kind zwar reanimieren, es starb aber Tage später im Krankenhaus. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false