zum Hauptinhalt

Politik: Oranier-Marsch verläuft weitgehend friedlich

Dublin (ali). Der alljährliche Umzug des protestantischen Oranier-Ordens in der nordirischen Provinzstadt Portadown ist am Sonntag relativ friedlich verlaufen.

Dublin (ali). Der alljährliche Umzug des protestantischen Oranier-Ordens in der nordirischen Provinzstadt Portadown ist am Sonntag relativ friedlich verlaufen. Nur an der Sperre zu einer katholischen Straße kam es zu vereinzelten Angriffen auf Sicherheitskräfte. Die nordirische Polizei und die britische Armee hatten 2000 Mann bereitgestellt, doch die Absperrungen und Zäune wirkten weniger aggressiv als in den vergangenen Jahren. Prominente Vertreter der protestantischen Untergrundkommandos hatten vor der Parade angekündigt, dass sie nicht an den Aufmärschen teilnehmen würden. Die Sicherheitskräfte traten deshalb von vornherein zurückhaltend auf.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false