zum Hauptinhalt

Politik: Schiedsrichter Robert Hoyzer wieder frei

Berlin Der suspendierte Schiedsrichter Robert Hoyzer ist aus der Haft entlassen worden. Am Freitag hat die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Tiergarten den Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom weiteren Vollzug der Untersuchungshaft verschont.

Berlin Der suspendierte Schiedsrichter Robert Hoyzer ist aus der Haft entlassen worden. Am Freitag hat die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Tiergarten den Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom weiteren Vollzug der Untersuchungshaft verschont. Hoyzer habe weitere Angaben zu sämtlichen von ihm gepfiffenen Spielen gemacht, eine akute Fluchtgefahr sei nicht mehr gegeben. Robert Unger, Anwalt des ebenfalls in Untersuchungshaft sitzenden, mutmaßlichen kroatischen Hintermanns Hoyzers, kritisierte die Entscheidung: „Das ist eine absolute Fehlbewertung“, sagte Unger dem Tagesspiegel. Tsp

Seite 22

-

Zur Startseite