zum Hauptinhalt
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) im Cockpit eines A400M-Transporters.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Streit um Milliarden für die Bundeswehr: Verteidigungsministerin Lambrecht stolpert von einer Panne zur nächsten

Kanzler Olaf Scholz muss um das Ja der Union zum 100-Milliarden-Euro-Fonds für die Bundeswehr bangen. Seine Verteidigungsministerin ist ihm keine Hilfe.

Von Robert Birnbaum

Eine Panne kann schon mal passieren, wenn man neu ist im Job, auch zwei. Christine Lambrecht (SPD) ist allerdings auf bestem Wege, in Serie zu stolpern.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden