zum Hauptinhalt
Eine Polizistin steht neben einem Streifenwagen mit dem Schriftzug Polizei. (Symbolbild)

© imago images/Deutzmann

Verdächtiger festgenommen: Polizei mit Großaufgebot in Nürnberger Schule

Mit zahlreichen Einsatzkräften war die Polizei in Nürnberg bei einer Berufsschule im Einsatz. Zuvor habe ein Verdächtiger Drohungen ausgesprochen.

Die Polizei ist am Dienstagvormittag mit einem Großaufgebot in eine Nürnberger Schule eingerückt. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, wonach eine Person auf dem Schulgelände umhergelaufen sein und Drohungen ausgestoßen haben soll, sagte ein Polizeisprecher. Der Einsatz ist mittlerweile beendet, teilte die Polizei Mittelfranken via Twitter mit.

Der Tatverdächtige sei außerhalb der Schule festgenommen worden, heißt es weiter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Schule sei zunächst nicht geräumt worden, es gebe keine Verletzten. Ob die verdächtige Person bewaffnet sein könnte, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Bei der Schule handelt es sich den Angaben zufolge um ein berufliches Bildungszentrum. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false