zum Hauptinhalt

Politik: Washington schweigt

EU-Justizkommissar Franco Frattini hat sich in der CIA-Affäre gegen Druck auf die USA ausgesprochen. Dies wäre „ein Fehler“, sagte Frattini dem Schweizer Magazin „Facts“.

EU-Justizkommissar Franco Frattini hat sich in der CIA-Affäre gegen Druck auf die USA ausgesprochen. Dies wäre „ein Fehler“, sagte Frattini dem Schweizer Magazin „Facts“. Brüssel könne jedoch politische S anktionen gegen europäische Staaten verhängen – vorausgesetzt, die Untersuchungskommission des europäischen Parlaments komme zum Ergebnis, dass sie an Folter und Entführungen beteiligt seien. Frattini hatte im November von Washington Auskunft über angebliche CIA-Gefängnisse in Europa gefordert. Bisher gebe es keine Antwort , sagte er. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false