
© IMAGO/Andreas Haas
Auffahrunfall an Stauende: 73-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß auf Brandenburger Autobahn
Der Mann stieg zunächst noch aus seinem Auto aus, ehe er zusammenbrach. Zuvor war ein 38-Jähriger in seinen Wagen gekracht – wohl unter Drogeneinfluss.
Stand:
Ein 73-jähriger Autofahrer ist in Folge eines Auffahrunfalls auf der A11 (Landkreis Barnim) gestorben. Ein 38-Jähriger sei mit seinem Wagen in das am Stauende stehende Fahrzeug des 73-Jährigen gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Zunächst seien beide Fahrer aus ihren Autos ausgestiegen. Wenig später brach der 73-Jährige zusammen. Er wurde vor Ort reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort sei er später gestorben, so der Sprecher.
Ein Drogenschnelltest, den Beamte bei dem 38-Jährigen durchführten, sei positiv gewesen. Das Ergebnis werde nun mit einem Bluttest überprüft. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: