zum Hauptinhalt
Mit einer Gaspistole hat ein 22-Jähriger aus Brandenburg/Havel am Samstagmorgen um sich geschossen.

© dpa

Verstoß gegen das Waffengesetz: Betrunkener schießt um sich

Im Haus seiner Mutter schoß ein 22-Jähriger aus Brandenburg/Havel am Samstagmorgen um sich. Die Polizei nahm den stark angetrunkenen Mann vorübergehend in Gewahrsam.

Stand:

Brandenburg/Havel - Ein 22jähriger aus Brandenburg/Havel hat am Samstagmorgen mit einer Gasdruckwaffe im Haus seiner Eltern um sich geschossen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Mutter rief gegen  8.45 Uhr die Polizei, die Beamten fanden den 22-Jährigen in seinem Zimmer vor und konnten ihn festnehmen. Dabei stellten sie auch die Waffen - zwei Pistolen und eine Langwaffe - sicher. Sie sollen dem Bruder des 22-Jährigen gehören. Einschusslöcher in den Möbeln wurden mit Fotos dokumentiert.

Auf dem Weg vom Einsatzort in der Brunnenstraße im Ortsteil Schmerzke in die Polizeidienststelle versuchte der 22-Jährige mehrfach, sich zu befreien, er trat nach den Beamten und schlug mit dem Kopf nach ihnen. Dabei wurde die Brille eines Polizisten beschädigt. Verletzt wurden die Beamten allerdings nicht.

Die Kripo ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Bei einem Alkoholtest pustete sich der 22-Jährige auf 2,67 Promille. Samstagabend wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })