Brandenburg: DIESE KARTE LIEGT BEI
DIE ROUTEDie Übersichtskarte, die dieser Ausgabe beiliegt, zeigt die Gartenschau-Areale in Premnitz. Die farbenfroh und mit Kunstelementen gestaltete Parkanlage, im Buga-Jargon „Grünzug“ genannt, zieht sich vom Bahnhof „Premnitz Zentrum“ bis zur Havel, wo eine Promenade zum Bummeln, Schauen, Sitzen und Lernen sowie zum Spielen mit Kindern einlädt.
Stand:
DIE ROUTE
Die Übersichtskarte, die dieser Ausgabe beiliegt, zeigt die Gartenschau-Areale in Premnitz. Die farbenfroh und mit Kunstelementen gestaltete Parkanlage, im Buga-Jargon „Grünzug“ genannt, zieht sich vom Bahnhof „Premnitz Zentrum“ bis zur Havel, wo eine Promenade zum Bummeln, Schauen, Sitzen und Lernen sowie zum Spielen mit Kindern einlädt. Am Fluss bietet eine Aussichtsplattform einen schönen Blick auf die weiten Auen hinter dem unbebauten Ufer.
HINKOMMEN
Nach Premnitz fährt die Regionalbahn RB 51 von Brandenburg (Havel), das von Berlin und Potsdam mit dem Regionalexpress RE 1 tagsüber im Halbstundentakt erreichbar ist. Autofahrer sind auch auf der Strecke über Brandenburg am schnellsten in Premnitz. Die Entfernung zwischen den beiden Städten beträgt rund 20 Kilometer.
Sie ist deshalb auch von untrainierten Radfahrern auf zwei ausgeschilderten Routen (direkt oder um die Havelseen herum) zu schaffen.Ste.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: