zum Hauptinhalt

SERVICE: Dom und Buga

DER DOMBrandenburgs überregional bekanntestes Besuchsziel erinnert in seiner neuen Ausstellung an die wechselvolle Geschichte der Mark. Er kann täglich außerhalb der Gottesdienste besichtigt werden, im Sommer von 10 bis 17 Uhr, sonntags ab 11.

Stand:

DER DOM

Brandenburgs überregional bekanntestes Besuchsziel erinnert in seiner neuen Ausstellung an die wechselvolle Geschichte der Mark. Er kann täglich außerhalb der Gottesdienste besichtigt werden, im Sommer von 10 bis 17 Uhr, sonntags ab 11.30 Uhr.

KONZERTE

Im Rahmen der Sommermusiken werden im Buga- und Domjubiläumsjahr acht Orgelkonzerte mit führenden Organisten großer europäischen Kathedralen geboten, denn der Brandenburger Dom besitzt mit seiner Wagner-Orgel eine der zehn bedeutendsten Barockorgeln in Europa. Den Anfang macht am Mittwoch, 6. Mai, 19.30 Uhr die Domorganistin der Chichester Cathedral, Sarah Baldock, mit Werken von Purcell und Bach. Der Eintritt ist frei.

BLUMENSCHAUEN

Während der Buga spielt eine weitere Kirche der Stadt eine Hauptrolle: In der restaurierten St.-Johannis-Kirche werden bis 11. Oktober wechselnde Blumenschauen geboten. Die im Zweiten Weltkrieg zur Ruine zerbombte Kirche war lange Zeit praktisch abrissreif. Dann kam die Buga als Retter. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })