Zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal: Ein Toter nach schwerem Unfall auf südlichem Berliner Ring
Ein Lkw-Fahrer fuhr auf einen Sattelzug an einem Stauende auf dem südlichen Berliner Ring auf. Er wurde eingequetscht und war sofort tot.
Stand:
Ludwigsfelde/Nuthetal - Bei einem schweren Unfall auf dem südlichen Berliner Ring ist ein polnischer Lastwagen-Fahrer ums Leben gekommen. Der Sattelzug des Mannes sei am Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache zwischen Ludwigsfelde und dem Autobahndreieck Nuthetal an einem Stauende auf einen stehenden Sattelzug geprallt, berichtete die Polizei. Der Mann wurde in der Kabine eingequetscht und war sofort tot. Der Fahrer des anderen Lasters wurde leicht verletzt.
Für die Bergungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren und der Standstreifen in Richtung Magdeburg gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Die Bergungsarbeiten sollten bis in den Nachmittag andauern, so ein Polizeisprecher. (dpa)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Klaus Peters
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: