
© dpa
Lastwagen fährt in Stauende: Ein Toter und ein Schwerverletzter auf der A 12
Bei einer Karambolage am Ende eines Staus ist am Montagmittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Ein zweiter wurde schwer verletzt. Was der Grund für den Unfall war, ist noch unklar.
Stand:
Frankfurt (Oder) - Bei einer Karambolage dreier Lastwagen auf der Autobahn 12 ist am Montag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen. Zwischen den Anschlussstellen Frankfurt (Oder)-West und Müllrose fuhr kurz nach Mittag der 33-Jährige aus noch unbekannter Ursache mit seinem Lastzug, der Papierrollen transportierte, in einen Sattelzug mit Kühlauflieger am Ende eines Staus im Baustellenbereich. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Durch den Aufprall wurde der Sattelzug auf einen dritten Lkw geschoben, dessen Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus kam. Der Fahrer des mittleren Lastwagens wurde wegen eines Schocks ambulant behandelt. Alle drei Lkw seien nicht mehr fahrbereit und müssten geborgen werden, teilte die Polizeidirektion in Frankfurt (Oder) mit. Sie sprach von einem hohen Sachschaden, ohne ihn näher zu beziffern. Nach dem Unfall bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, der teilweise bis nach Polen zurückreichte. Die A 12 war nach 13.00 Uhr in Richtung Berlin stundenlang voll gesperrt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: