zum Hauptinhalt

Brandenburg: Eine wahre Flut von Geschenken für Kinderheime

Diedersdorf - Der königliche Weihnachtsmarkt im Schloss Diedersdorf ist von einer Geschenkewelle überrollt worden und bittet um Hilfe. „Wir haben viele hunderte Pakete und Päckchen bekommen.

Stand:

Diedersdorf - Der königliche Weihnachtsmarkt im Schloss Diedersdorf ist von einer Geschenkewelle überrollt worden und bittet um Hilfe. „Wir haben viele hunderte Pakete und Päckchen bekommen. In einer ruhigen Minute hatten wir uns überlegt, wer ein Präsent für notleidende Kinder auf dem Schloss abgibt, kommt gratis auf unseren Weihnachtsmarkt", sagt Veranstalter Frank Peppel.

Dieses Angebot haben sehr viele Besucher wahrgenommen. „Ist doch klar, dass man für Kinder etwas tun muss", sagt Besucher Mathias Walther aus Potsdam, der mit seiner Familie nach Diedersdorf gekommen war.

Auf Vermittlung der PNN kann sich auch das SOS Kinderdorf in Brandenburg an der Havel über zusätzliche Weihnachtsgeschenke freuen. Das Schloss Diedersdorf wird einen Teil der gesammelten Präsente in das einzige Kinderdorf in den neuen Bundesländern schicken.

GSR

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })