zum Hauptinhalt
Die Polizei sucht noch nach den Räubern.

© dpa

Kriminalität: Einkaufsmarkt überfallen

Ein Einkaufsmarkt in Blankenfelde-Mahlow ist am Montagabend überfallen worden. Die Täter, beide männlich, sind bewaffnet und auf der Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat im Berliner Damm.

Stand:

Blankenfelde-Mahlow - Mit vorgehaltener Schusswaffe haben zwei Männer am Montagabend einen Supermarkt in Blankenfelde-Mahlow überfallen. Der Markt sollte gegen 20 Uhr gerade geschlossen werden, als die Räuber den Raum betraten und die anwesenden Verkäuferinnen in den hinteren Bereich des Ladens zwangen. Dort wurden die beiden Verkäuferinnen gefesselt, die Täter öffneten gewaltsam den Tresor und stahlen die gesamten Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten sie.

Kunden waren während des Überfalls nicht in dem Laden. Eine der beiden Verkäuferinnen erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. 

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Einer der Täter ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er trug eine dunkle Jeans, einen schwarzen Wollmantel, eine schwarze Strickmütze und schwarze Schuhe.

Der zweite Täter soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Auch er ist nach Angaben der Zeuginnen zwischen 25 und 30 Jahre alt. Während des Überfalls trug er eine dunkle Arbeitshose.

Wem am Montagabend in der Gegend um den Berliner Damm verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371/600- 0, oder der Internetwache unter www.internetwache.brandenburg.de. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })