Von Gudrun Janicke: Ernst-Reuter-Platz in Berlin ab Freitag gesperrt
Berlin - Auf der Ost-West-Achse in Berlin rücken die Bauarbeiter an – doch nicht nur dort. Von Freitagabend, 22 Uhr, ist der Ernst-Reuter-Platz in Charlottenburg komplett für den Verkehr gesperrt.
Stand:
Berlin - Auf der Ost-West-Achse in Berlin rücken die Bauarbeiter an – doch nicht nur dort. Von Freitagabend, 22 Uhr, ist der Ernst-Reuter-Platz in Charlottenburg komplett für den Verkehr gesperrt. Bis Montag früh werden dort die Fahrspuren erneuert, Autofahrer sollen den Ernst-Reuter-Platz weiträumig umfahren. Ebenfalls am Freitag beginnt die zweiwöchige Sanierung des Kaiserdamms auf knapp zwei Kilometern Länge zwischen Theodor-Heuss- und Sophie-Charlotte-Platz. Die Fahrbahnsanierung erfolgt aus Mitteln der bezirklichen Investitionsplanung. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in der Woche mit zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung – statt vier – aufrechterhalten.
Eng wird es dann ab Montag früh für zwei Wochen auf dem Tempelhofer Damm. Zwischen S-Bahnhof Tempelhof und dem Flughafengebäude steht nur noch eine Fahrbahn zur Verfügung, weil die Straße saniert wird. Noch bis Ende des Monats wird zudem die Trasse der viel befahrenen Elsenstraße in Treptow zwischen Elsenbrücke und Puschkinallee erneuert. Die Fahrspuren sind verengt. Kommende Woche abgeschlossen sein sollen die Arbeiten auf dem Kurfürstendamm.AG
Gudrun Janicke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: