zum Hauptinhalt
Die Bismarckstraße in Berlin-Charlottenburg: In dem Wagen kam es während der Fahrt zu einer Explosion, der Fahrer kam dabei uns Leben.

© Paul Zinken/dpa

Berlin-Charlottenburg: Fahrer stirbt bei Explosion in fahrendem Auto

Vermutlich durch eine Explosion in einem fahrenden Auto ist am Dienstagmorgen in Berlin ein Mann ums Leben gekommen. Die Hintergründe waren zunächst völlig unklar.

Stand:

Berlin - Die Explosion eines Autos mit einem Toten am Dienstagmorgen in Berlin ist von einem Sprengsatz ausgelöst worden. Das teilte die Polizei mit. Die Hintergründe waren zunächst völlig unklar, die Polizei machte dazu keine Angaben. Der Mann starb am Ort der Explosion im Stadtteil Charlottenburg. Weitere Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht.

Kriminaltechniker, Bombenentschärfer und eine Mordkommission waren vor Ort. "Unsere Entschärfer gehen an das Fahrzeug ran und überprüfen es auf weitere Sprengmittel", twitterte die Polizei am Vormittag. Zahlreiche Einsatzkräfte sperrten die Gegend weiträumig ab, der Verkehr war unterbrochen. Auf der Straße waren Trümmer zu sehen.

Laut Polizei war der Mann am Dienstagmorgen mit seinem Wagen auf der Bismarckstraße Richtung Innenstadt unterwegs, als der Sprengsatz an oder im Fahrzeug explodierte. Zeugen hörten einen lauten Knall. Der Wagen fuhr den Angaben zufolge danach noch gegen ein parkendes Fahrzeug. (dpa)

Antonia Lange

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })