Brandenburg: In Berlin wird nächste Brücke gesperrt
Berlin - Schon wieder führt die verzögerte Instandsetzung einer Brücke in Berlin zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Jetzt trifft es die Salvador-Allende-Brücke, eine der meist befahrenen Verbindungen über die Spree in Köpenick.
Stand:
Berlin - Schon wieder führt die verzögerte Instandsetzung einer Brücke in Berlin zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Jetzt trifft es die Salvador-Allende-Brücke, eine der meist befahrenen Verbindungen über die Spree in Köpenick. Weil ein Einsturz nicht mehr ausgeschlossen werden kann, lässt die Senatsverkehrsverwaltung den westlichen Überbau der erst 1981 errichten Brücke spätestens vom 21. Februar an sperren – voraussichtlich bis 2017. So lange gibt es pro Richtung nur noch eine Fahrspur auf dem östlichen Überbau.
Damit werde der „fortschreitende Werteverzehr“ an den Brücken der Stadt erneut sichtbar, kritisierte am gestrigen Freitag der Bauindustrieverband Berlin-Brandenburg. Bereits im Januar waren bei der Freybrücke über die Havel in Spandau wegen Baufälligkeit Gewichtsbeschränkungen angeordnet worden, die auch den BVG-Busverkehr erheblich behindern. kt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: