zum Hauptinhalt

Kriminalität: Mann in Falkensee vermutlich von eigenem Sohn erschlagen

Polizei fahndet nach 32-Jährigem - Nachbarn berichten von häufigem Krach.

Stand:

Falkensee -  In Falkensee (Havelland) ist ein 70-jähriger Mann am Sonntag offenbar von seinem Sohn im Streit erschlagen worden. Nach dem mutmaßlichen Täter werde gefahndet, sagte ein Polizeisprecher gegenüber pnn.de am Sonntagnachmittag. Zeugen zufolge hatte die Mutter laut um Hilfe gerufen, als der 32-Jährige seinen Vater angriff. Nachbarn schilderten, dass es in der Familie häufiger Auseinandersetzungen gab. Den bisherigen Ermittlungen zufolge schlug der Täter das Opfer mit einem Werkzeug nieder. Dabei handelte es sich vermutlich um einen Hammer. Anschließend flüchtete der Täter.
Das 70-jährige Opfer trug schwere Kopfverletzungen davon und starb auf dem Weg in eine Klinik im Krankenwagen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags. Am Tatort kamen zahlreiche Ermittler zum Einsatz, die Zeugen befragten und Spuren sicherten. Außerdem rekonstruierten Experten den Tathergang.
Die Polizei hielt sich aufgrund der laufenden Fahndung mit Informationen zurück. Am Montag sollen bei einer Pressekonferenz Details zu der Tat bekannt gegeben werden. (dapd/axf)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })