zum Hauptinhalt
Der Bundesgerichtshof hob das Urteil des Cottbuser Landgerichts gegen Ahmed A. auf. Neu verhandelt wird der Fall seit Anfang Oktober in Neuruppin. +++

© dpa/Frank Hammerschmidt

Tagesspiegel Plus

Mord an Rentnerin in Cottbus : Angeklagter schweigt auch im zweiten Prozess

Ein syrischer Flüchtling wurde vom Vorwurf des Mordes an einer Rentnerin freigesprochen. Seit Oktober steht er erneut vor Gericht.

Von Sandra Dassler

Stand:

Auch im zweiten Prozess um den Tod einer 82-jährigen Cottbuserin, die im Dezember 2017 einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, schweigt der Tatverdächtige. Das sagte der Sprecher des Landgerichts Neuruppin, Johannes Elliesen, auf Anfrage des Tagesspiegels: „Der Angeklagte hat sich an den ersten Verhandlungstagen nicht zu den Vorwürfen eingelassen.“ Ansonsten laufe der Prozess weitgehend planmäßig, sagte der Sprecher weiter. Derzeit würden zahlreiche Zeugen vernommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })