zum Hauptinhalt
Ein Polizeihund hat einen flüchtenden Randalierer gestellt - ihn aber dabei in den Kopf gebissen.

© dpa

Mann in Schmachtenhagen verletzt: Randalierender Lasterfahrer von Polizeihund in Kopf gebissen

Erst versuchte er vergeblich zu wenden, als er dabei den Zaun eines Grundstückseigentümers beschädigte, rastete er aus. Ein Polizeihund hat den flüchtenden Lastwagenfahrer dann gestellt - und dabei verletzt.

Stand:

Schmachtenhagen/Neuruppin - Ein randalierender Lastwagenfahrer ist in Schmachtenhagen (Oberhavel) von einem Polizeihund in den Kopf gebissen worden. Wie die Polizei am Donnerstag in Neuruppin mitteilte, wurde der 35-Jährige dabei leicht verletzt. Der Mann hatte in dem Ort bei Oranienburg immer wieder versucht, mit seinem tonnenschweren Laster zu wenden. Er bekam das Manöver aber nicht auf die Reihe und landete stattdessen im Gartenzaun eines Grundstücks. Als sich der Eigentümer bei dem 35-Jährigen beschwerte, beschimpfte der Fahrer ihn. Daraufhin rief der Anwohner die Polizei.

Bei der Kontrolle widersetzte sich der Lkw-Fahrer laut Polizei der Kontrolle und flüchtete. Der Hund stellte den Mann. Das Tier fühlte sich durch den Lasterfahrer bedroht und schnappte zu. Später stellte sich heraus, dass der 35-Jährige unter Drogen stand, teilte die Polizei mit. Nach einem Telefonat mit seinem Chef drohte er sich umzubringen. Daraufhin wurde der 35-Jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus zwangseingewiesen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })