zum Hauptinhalt

RÜCKSICHTSLOS: Schlimmste Raser

RASER IM PORSCHEErst am Dienstag war ein Porsche-Fahrer mit 122 km/h auf dem Mariendorfer Damm in Tempelhof geblitzt worden – obwohl dort Tempo 50 gilt. Die Identität des Fahrers ist noch nicht geklärt.

Stand:

RASER IM PORSCHE

Erst am Dienstag war ein Porsche-Fahrer mit 122 km/h auf dem Mariendorfer Damm in Tempelhof geblitzt worden – obwohl dort Tempo 50 gilt. Die Identität des Fahrers ist noch nicht geklärt. Er muss mit 480 Euro Geldbuße und vier Punkten im Verkehrsregister in Flensburg rechnen. Dem Raser droht außerdem ein dreimonatiger Entzug seiner Fahrerlaubnis.

118 KM/H VOR DER KITA

In Wedding ist im vorigen August ein Autofahrer vor einer Kita, wo Tempo 30 herrscht, mit 118 km/h entlanggerast. Die Polizei hatte ihn bei einer einer Schwerpunktkontrolle zum Schulanfang erwischt. Sein Wagen war nicht haftpflichtversichert. Neben einer Strafanzeige bekam er vier Punkte, drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld von 680 Euro.

BABY AN BORD

Ebenfalls bei einer Kontrolle erwischte die Polizei im April 2012 einen Autofahrer auf der Falkenberger Chaussee in Neu-Hohenschönhausen. Statt der erlaubten 50 km/h wurde er mit Tempo 126 erwischt. Der 25-Jährige hatte nicht nur seine Freundin, sondern auch ein einjähriges Baby dabei. Es folgten 680 Euro, vier Punkte und drei Monate Fahrverbot. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })